Am Donnerstag den 01.09.2016 wurde ein neues Firmenfahrzeug in Dienst gestellt. Von unserem langjährigen Partner, dem Volkswagenzentrum Rosenheim, wurde uns der VW Crafter 35 durch den Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge Herrn Feuerer übergeben. Das Design und die Umsetzung der Beschriftung würde durch die Fa. Schütz Löw Artworks GmbH aus Großkarolinfeld übernommen. Herzlichen Danke den beiden Firmen für die gute Zusammenarbeit.

Auch in diesem Jahr besuchte die Belegschaft der Reichelt Gruppe am Freitag den 02.09.2016 das Rosenheimer Herbstfest.

Im Februar 2016 machte die Belegschaft der Reichelt Gruppe den mittlerweile schon traditionellen Skiausflug auf die Steinplatte.

Am 17.7.2015 feierte die Reichelt Gruppe ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Auf Grund dieses Anlasses durfte die Firma Reichelt 80 Gäste begrüßen, die aus Kunden, Lieferanten ,Freunden und Verwandtschaft bestanden. Natürlich war mit Brotzeit, Steckerlfisch und kalten Getränken auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für die gute Unterhaltung sorgte die Band “ Die Foglwuidn“ aus Riedering.

Im Juni 2005 begann die Geschichte der heutigen Reichelt-Gruppe. Mit Bestehen der Meisterprüfung im Schreinerhandwerk, ließ sich der derzeitige Geschäftsführer und Gesellschafter Florian Reichelt in die Handwerksrolle als Schreinereibetrieb bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern eintragen. Mit diesem Schritt war der Herstellung von schreinereispezifischen Produkten keine formellen Grenzen mehr gesetzt. Ebenso wurde die Idee geboren, sich im Bereich Exportverpackung zu etablieren. Dies hatte zur Folge, dass noch im selben Monat die erste Auslieferung einer Transportkiste für einen langjährigen Kunden erfolgen konnte. In den darauf folgenden Jahren konnte die Firma kontinuierlich wachsen und blickt nun mit Stolz auf die vergangenen 10 Jahre zurück und sieht positiv in die Zukunft.

Wir gratulieren unserm langjährigen Mitarbeiter Tobias Wittmann zur bestandenen Ausbildung zum Industriemeister Holzverarbeitung. Besonders freuen wir uns für Ihn, dass er als Lehrgangsbester diese Fortbildungsmaßnahme beendet hat.

ls mittelständisches Unternehmen sehen wir uns in den Bereichen Transportverpackungen, Schreinerei sowie Fenster und Türen stets als Partner unserer Kunden. Zur Verstärkung des jungen, schlagkräftigen und innovativen Team´s suchen wir ab sofort einen Schreinergesellen (m/w), Fenstermonteur (m/w) mit Berufserfahrung im Fachbereich Fenster, speziell in der Sanierung. Der gute und freundliche Umgang mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig.

Im Rahmen einer 3-tägigen Weiterbildung besuchte die Fa. Reichelt im November 2014 die Volkswagen Autostadt in Wolfsburg, einen Verpackungsbetrieb und die Hafenanlagen in Bremerhaven, sowie das Säge- und Plattenwerk Egger in Brilon.

Gewerbeschau Grosskarolinenfeld 2014

10. – 12. Januar 2012, Steinplatte

2. Dezember 2011, Großkarolinenfeld

21.– 22. Mai 2011, Großkarolinenfeld

Copyright 2022 Reichelt Gruppe - Alle Rechte vorbehalten