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SO FUNKTIONIERT ES: LEITFADEN FÜR HAUSVERWALTUNGEN

SCHRITT 1

SCHADENSMELDUNG

Sie haben vom Mieter eine Schadensmeldung erhalten? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf z. B. durch die Hotline und geben Sie uns die Kontaktinformationen des Mieters weiter.

SCHRITT 2

KONTAKTAUFNAHME

Wenn gewünscht nehmen wir Kontakt mit dem Mieter auf oder der Mieter kontaktiert die Reichelt GmbH durch die Hotline zur Terminvergabe.

SCHRITT 3

ANTRAGSANNAHME

Die Hausverwaltung erhält eine Auftragsbestätigung. Der Auftrag kann binnen 24 Stunden storniert werden, wenn die Kostenübernahme nicht geklärt ist.

SCHRITT 4

REPARATUR & WARTUNG

Nach der Terminvergabe der Reichelt GmbH mit dem Mieter wird die Reparatur oder Wartung laut Termin durchgeführt. Sollten Schäden irreparabel sein, erstellen wir ein unverbindliches Angebot für den Austausch

SCHRITT 5

RECHNUNGSSTELLUNG

Die Rechung wird direkt an die Hausverwaltung oder den Eigentümer gesendet. Bitte klären Sie vor Auftragserteilung den Empfänger.

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