Wartung & Reparatur
für Eigentümer

SO FUNKTIONIERT ES: LEITFADEN FÜR EIGENTÜMER

SCHRITT 1

SCHADENSMELDUNG

Sie haben eine Schadensmeldung vom Mieter erhalten? Dann rufen Sie uns bitte als Eigentümer unter der unten genannten Hotline an.

SCHRITT 2

KONTAKTAUFNAHME

Wenn gewünscht nehmen wir Kontakt mit dem Mieter auf oder der Mieter kontaktiert die Reichelt GmbH durch die Hotline zur Terminvergabe.

SCHRITT 3

ANTRAGSANNAHME

Der Eigentümer erhält eine Auftragsbestätigung. Der Auftrag kann binnen 24 Stunden storniert werden, wenn die Kostenübernahme nicht geklärt ist.

SCHRITT 4

REPARATUR & WARTUNG

Nach der Terminvergabe der Reichelt GmbH mit dem Mieter wird die Reparatur oder Wartung laut Termin durchgeführt. Sollten Schäden irreparabel sein, erstellen wir ein unverbindliches Angebot für den Austausch

SCHRITT 5

RECHNUNGSSTELLUNG

Die Rechung wird direkt an den Eigentümer oder die Hausverwaltung gesendet. Bitte klären Sie vor Auftragserteilung den Empfänger.

MONTAG - DONNERSTAG: 08.00 - 12.00 UHR

 

08031 / 304 58 55

WARTUNGSAKTION VON HAUSVERWALTUNGEN

  • Aushang im Treppenhaus zur Information ALLER Mieter, dass eine Wartungsaktion stattfindet.
  • Reichelt GmbH informiert hier über den Zeitraum der Wartung.
  • JEDER Mieter findet Kontaktkarten im Briefkasten.
  • Diese Informationen müssen ALLE Mieter zur Terminvergabe bitte bereit halten.

FÜR TERMINE AN DIE HOTLINE WENDEN

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