SO FUNKTIONIERT ES: LEITFADEN FÜR HAUSVERWALTUNGEN

  • SCHADENSMELDUNG
    Sie haben vom Mieter eine Schadensmeldung erhalten? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf z. B. durch die Hotline und geben Sie uns die Kontaktinformationen des Mieters weiter.
  • KONTAKTAUFNAHME
    Wenn gewünscht nehmen wir Kontakt mit dem Mieter auf oder der Mieter kontaktiert die Reichelt GmbH durch die Hotline zur Terminvergabe.
  • ANTRAGSANNAHME
    Die Hausverwaltung erhält eine Auftragsbestätigung.

    Der Auftrag kann binnen 24 Stunden storniert werden, wenn die Kostenübernahme nicht geklärt ist.

  • REPARATUR & WARTUNG
    Nach der Terminvergabe der Reichelt GmbH mit dem Mieter wird die Reparatur oder Wartung laut Termin durchgeführt.

    Sollten Schäden irreparabel sein, erstellen wir ein unverbindliches Angebot für den Austausch

  • RECHNUNGSSTELLUNG
    Die Rechung wird direkt an die Hausverwaltung oder den Eigentümer gesendet. Bitte klären Sie vor Auftragserteilung den Empfänger.
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Montag - Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr

WARTUNGSAKTION VON HAUSVERWALTUNGEN

Wartung und Reparatur für Eigentümer
  • Aushang im Treppenhaus zur Information ALLER Mieter,
    dass eine Wartungsaktion stattfindet.

 

  • Reichelt GmbH informiert hier über den Zeitraum der Wartung.
Wartung und Reparatur für Eigentümer
  • JEDER Mieter findet Kontaktkarten im Briefkasten.

 

  • Diese Informationen müssen ALLE Mieter zur Terminvergabe
    bitte bereit halten.

Für Termine an die Hotline wenden